Wann findet das Probenwochenende statt?
Das Probenwochenende geht vom 04.07. bis 06.07.25. Proben beginnen samstags nach dem Frühstück, und enden Sonntag nachmittags (~14:00).
Wo fahren wir hin?
Das Probenwochenende findet dieses Semester in der Jugendherberge Garmisch-Partenkirchen statt. Auf ihrer Website findet ihr auch Informationen zu Essenszeiten und Anreisemöglichkeiten.
Bis wann muss ich mich anmelden?
Damit wir der Jugendherberge rechtzeitig Bescheid geben können, wie viele wir sind, melde dich bitte bis spätestens Donnerstag, 08.05.25 an.
Preise
- Übernachtung+Frühstück: 44,40 € pro Nacht
- Mittagessen: 10,90 € pro Mahlzeit
- Abendessen: 10,90 € pro Mahlzeit
- Probenraummiete p.P.: ca. 10 €
- Kurtaxe (entfällt möglicherweise, noch offen): 3 € pro Nacht
Was muss ich eintragen?
Bitte mindestens Vor- und Nachname und E-Mailadresse ausfüllen. Wichtig ist außerdem, von wann bis wann du bleiben möchtest.
Was ist dieser "Workshop Notenlesen"?
Da viele Mitsänger laut eigener Aussage keine Noten lesen können, bieten wir diesmal einen kleinen Grundkurs zu dem Thema an. Der Workshop findet nach dem Abendessen statt und dauert vielleicht eine Stunde. Es werden Grundlagen zum Notenlesen vermittelt und eure konkreten Fragen beantwortet. Dabei gehts noch nicht darum, vom Blatt singen zu können, sondern erstmal eine Basis zum leichteren Lernen aufzubauen. Die Anmeldung ist unverbindlich; es geht hier hauptsächlich darum, das allgemeine Interesse herauszufinden.
Wofür ist das Feld "Bemerkungen"?
Das Feld für Bemerkungen ist optional. Da kannst du zusätzliche Informationen eintragen, wie zum Beispiel Nahrungsunverträglichkeiten und -allergien.
Was passiert mit meinen Daten?
Wenn du das Formular ausgefüllt und auf "Senden" gedrückt hast, werden deine Daten in die Datenbank eingetragen. Diese Daten werden nur für den UNIsono-Chor verwendet.
Fahrgemeinschaften
Wir versuchen, soweit es geht, Fahrgemeinschaften für die Hinfahrt zu organisieren. Falls du mit Auto anreist, trage bitte ein, ob und wie viele Leute du mitnehmen würdest. Nachdem die Anmeldung zuende ist schreiben wir wieder Rundmails, wer wann und wie hinfährt, so dass Fahrgemeinschaften gebildet werden können. Die Rückfahrt wird dann vor Ort organisiert.
Tipps zum Mitnehmen
- Noten - falls du noch nicht alles auswendig kannst 😉
- Gitarre oder sonstige Instrumente, wenn du sowas hast und evtl. auch noch ein bisschen spielen kannst
- Liederbücher, falls du welche hast
- Hausschuhe
- Handtücher
- Badesachen, es gibt einen Badeteich
- Bettwäsche gibt es dort, die brauchst du also nicht mitnehmen
- Spiele
- Knabberzeug für abends
Weitere Fragen oder Probleme?
Schreib mir (Jan) oder dem orgateam am besten direkt eine E-Mail.